Der Ablauf Ihrer Hochzeit

Hier zeige ich Ihnen exemplarisch auf, wie eine Hochzeit normalerweise bei mir abläuft.


freie hochzeit

15.00 Uhr: Freie Trauung

Während der Zeremonie Ihrer freien Trauung stehe ich Ihnen mit meinem Equipment und dem passenden Musikmix zur Verfügung. Dabei ist es egal, ob lediglich ein Lautsprecher und ein Mikrofon oder ein zusätzliches Mischpult für Instrumente benötigt wird. Die Musik wird dabei über Bluetooth

eingespielt. Selbst wenn die Zeremonie fernab von jeder Steckdose stattfindet steht einer Umsetzung dank Akku Technik nichts im Wege.

16.00 Uhr: Sektempfang

Mit ausgewählten Sommer Grooves werden die Gäste anschließend zum Sektempfang begrüßt. Während das Brautpaar diese Zeit oft für ein Fotoshootings nutzt, stimme ich die Gesellschaft mit dem passenden sommerlichen Musikmix für die spätere Feier schon einmal ein.


DJ Heiko Heinz - Heiraten auf Burg Reichenstein

19.00 Uhr: Dinner

Beim anschließenden Dinner nehmen die Gäste gut gelaunt im Speisesaal platz. Mit speziell ausgewählter Hintergrundmusik werden die Gäste durch das Hochzeitsmenü abwechslungsreich musikalisch begleitet. Hierbei achte ich stets auf die richtige Lautstärke, damit sich die Gäste noch gut unterhalten können. Natürlich steht ein Funkmikrofon zur Begrüßung der Gäste und Hochzeitsreden während der ganzen Zeit bereit.

21.00 Uhr: Dessert

Zum Dessert fahre ich die Musik und die Beats schon langsam etwas hoch, damit die Köpfe und Beine schon leicht im Takt wippen und die Hochzeitsgesellschaft damit langsam auf die Hochzeitsparty eingestimmt werden.


 

21.00 Uhr: Hochzeitstorte

Häufig wird anstelle dem Dessert nach dem Dinner direkt die Hochzeitstorte serviert. Hier halte ich speziell dafür ausgewählte Intros bereit, damit dieser Programmpunkt richtig präsentiert wird. Hierzu spreche ich mich vorher mit der Location ab, wann und wo die Torte hereingefahren-/ getragen wird. So ist sichergestellt, dass auch niemand dieses Highlight verpasst

22.00 Uhr: Hochzeitstanz

Bei dem eigentlichen Höhepunkt der Feier, dem Hochzeitstanz gehört die Tanzfläche ganz allein dem Brautpaar. Diesen wichtigen Programmpunkt moderiere ich selbstverständlich an. In der Regel bitte ich die Hochzeitsgäste, sich im Kreis oder Halbkreis um die Tanzfläche aufzustellen. Dies ergibt einen schönen Rahmen, dieser durch Wunderkerzen noch verstärkt werden kann. Der Moment in dem das Brautpaar sich im eng umschlungen im Takt des von ihnen ausgewählten Songs bewegt gehört sich zu den emotionalsten Momenten einer jeder Hochzeitsfeier.

DJ Lauterecken

22.00-03.00 Uhr: Party

Nach dem Hochzeitstanz startet die Hochzeitsparty. Jetzt sollten möglichst viele Gäste auf die Tanzfläche kommen. Dafür stimme ich mich mit dem Brautpaar ab. Denn das Brautpaar kennt seine Gäste am besten. Jetzt sollte das Eis gebrochen sein und einer ausgelassenen Partynacht sollte nichts mehr im Wege stehen. Dafür vertraue ich auf eine Mischung von vom Brautpaar im Vorfeld ausgewählten Must Play Titeln, Musikwünsche der Hochzeitsgäste und meinem eigenen Gespür.

23.00 Uhr: Brautstrauß

Die Party sollte nach dem Hochzeitstanz wenn dann nur noch von einem Programmpunkt, nämlich dem obligatorischen Brautstrauß werfen unterbrochen werden. Auch dieser Programmpunkt wird natürlich von mir moderiert und mit den passenden Musiktitel untermalt.

Kontakt

Ich freuen mich über Ihr Interesse an meiner Dienstleistung als Hochzeit DJ.

Hier können Sie ein Angebot einholen

WhatsApp an DJ Heiko Heinz schreiben